Home 
Coaching 
Fundgrube 
Triathlon 
Training 
Impressum 

 

 Planung  Diagnostik  Allgemein 

 

Individuelles Training

Jeder Sportler hat seine individuellen Gegebenheiten, die sein soziales Umfeld und damit auch sein Trainingsmanagment bestimmen. Daher sollte auch eine Trainingsplanung individuellen Charakter haben und nicht "von der Stange sein".

Nachstehend ein Auszug einer individuellen Trainingsplanung:

 

Neben den einzelnen Angaben (Stunden, Umfang etc.) zu den Teildisziplinen und den sonstigen Trainingsmitteln sind auch die Tages- und Wochensummen enthalten. Daher besteht immer und sofort eine Rückmeldung zum absolvierten Trainingspensum (Soll-Ist-Vergleich => siehe unter Coaching>Allgemein). Die Inhalte werden in der individuellen Trainingsplanung detailliert aufgeschlüsselt.

Aus diversen Gründen (der Beruf läßt eine fixe Planung nicht zu...) kann es möglich sein, dass ein Rahmenplan anstatt einem individuellen (Tages-)Trainingsplan bevorzugt wird.

 

Dann werden zwar die gesamten Trainingseinheiten pro Woche definiert, die Anordnung derselben obliegt aber dem Einzelnen selbst. Damit ist einerseits eine gewisse Flexibilität gewahrt, auf der anderen Seite muß aber die Zyklisierung eben selbst vorgenommen werden.

Fordern sie mehr Informationen und einen Leistungskatalog an unter mailto:sport@fit4tri.de

 

Copyright (c) fit4tri. Alle Rechte vorbehalten.
sport@fit4tri.de